„Shure“ feiert den 75. Geburtstag des „55 Unidyne“ Mikrofons und wir, die Firma Pielage Showtechnik, gratulieren recht herzlich zu diesem besonderen Anlass.
Das außergewöhnliche Mikrofon „Shure 55 Unidyne“ wurde 1939 der Öffentlichkeit präsentiert und war ursprünglich für Studio, Gesang- und Sprachanwendungen gedacht.
Allerdings kam alles anders!
Das unverwechselbare Design und seine unfassbare Vielseitigkeit eroberten nicht nur die Bühnen der Eventbranche sondern auch die Herzen der Stars wie:
„Elvis Presley“, „Billy Holliday“, „Tom Petty“ und “Frank Sinatra”.
Um den 75. Geburtstag dieses Design- und Technik-Klassikers gebührend zu feiern, stellt „Shure“ eine aktualisierte Neuauflage des Modells unter der Bezeichnung „5575LE – Limited Edition“ vor.
Das “5575LE“ setzt auf die aktuelle Unidyne III Kapsel-Technologie und wird komplett mit Vintage-Emblem und silberlackiertem Retro-Tischfuß aus Zink-Druckguss geliefert.
Weltweit stehen nur 5575 Exemplare der limitierten „Shure 5575LE Unidyne Serie“ zur Verfügung, davon nur 500 Stück im deutschsprachigen Raum.
Ein echter Klassiker, bleibt ein Klassiker.
In diesem Sinne frohe Weihnachten, angenehme Feiertage und ein guten Rutsch in neue Jahr!
Eure Pielage-Crew.

Leave a Reply